2. Breitbandausbau, Modul 1 und 2

2. Breitbandausbau, Modul 1 und 2

Allgemeine Markterkundung
2. Förderverfahren

Arzberg, 22.12.2014

(Modul 1 und 2)

Markterkundung, Stellungnahme bis 30.01.2015
„Erschließungsgebiet 2“ (Ortsteile Haid und Preisdorf)

Der Stadtrat der Stadt Arzberg hat in seiner Sitzung am 18.12.2014 beschlossen, in ein 2. Breitbandförderverfahren einzusteigen. Im Gemeindegebiet wurde ein weiteres Ausbaugebiet „Erschließungsgebiet 2“ vorläufig festgelegt. Das Gebiet umfasst die Ortsteile Haid und Preisdorf.

Der Freistaat Bayern fördert mit der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen (Breitbandrichtlinie – BbR) vom 09.07.2014 den sukzessiven Aufbau von hochleistungsfähigen Breitbandnetzen (Netze der nächsten Generation, NGA-Netze) mit Übertragungsraten von mindestens 50 Mbit/s im Download und viel höheren Upload-Geschwindigkeiten als bei Netzen der Grundversorgung in den Gebieten, in denen diese Netze noch nicht vorhanden sind.

Im Zuge der Markterkundung wurden die im Gemeindegebiet aktiven Netzbetreiber individuell angeschrieben. Unter dem nachstehenden Link ist die Allgemeine Markterkundung veröffentlicht.

Kommentare sind geschlossen.