Allgemeine Markterkundung (Hochgeschwindigkeitsnetzaufbau)

Allgemeine Markterkundung (Hochgeschwindigkeitsnetzaufbau)

Markterkundung abgeschlossen am 31.01.2014

Der Freistaat Bayern fördert mit der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen in Gewerbe- und Kumulationsgebieten in Bayern (BbR) den sukzessiven Aufbau von hochleistungsfähigen Breitbandnetzen in Gewerbe- und Kumulationsgebieten mit Übertragungsraten von mindestens 50 Mbit/s im Downstream und mindestens 2 Mbit/s im Upstream (Netze der nächsten Generation, NGA-Netze) dort, wo er nicht marktgetrieben erfolgt.

Bevor Fördermittel eingesetzt werden können, hat die Stadt Arzberg gemäß Nr. 4.1.1 Abs. 5 BbR zu ermitteln, ob private Investoren einen eigenwirtschaftlichen flächendeckenden Ausbau eines NGA-Netzes im Erschließungsgebiet vorsehen.

Im Zuge der Markterkundung wurden die im Erschließungsgebiet aktiven Netzbetreiber individuell angeschrieben. Im nachstehenden Link liegt die Allgemeine Markterkundung vor.

Kommentare sind geschlossen.