Vollsperrung Rathausstraße

Vollsperrung Rathausstraße

Wegen Verlegung einer neuen Wasserleitung ist die Rathausstraße ab Haus Nr. 13 bis Kreuzung Friedrich-Ebert-Str. vom 02.11.2023 bis voraussichtlich 15.12.2023, voll gesperrt.

Wegen der Sanierung einer Wasserleitung muss die Rathausstraße in Arzberg zwischen der Hausnr. 13 bzw. 6 und der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Wiesenmühle vom 02.11.2023 bis voraussichtlich 15.12.2023 für den Gesamtverkehr gesperrt werden. Gegen Ende der Baumaßnahme muss dann für ca. 1,5 Wochen auch die Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Wiesenmühle gesperrt werden.

Während des 1. Bauabschnittes ist eine Umfahrung der Arbeitsstelle über die Friedrich-Ebert-Straße – Hammerweg – Egerstraße und, beschränkt auf Fahrzeuge mit einer tatsächlichen Masse von nicht mehr als 9 t, ausgenommen Linienbusverkehr, Fahrzeuge des Straßenbetriebsdienstes, öffentlich-rechtliche Entsorgungsträger, über die Wiesenmühle – Karl-Auvera-Straße möglich.

Die offizielle Umleitung für den überörtlichen Verkehr und auch während der Sperrung der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Wiesenmühle führt von Waldsassen/Konnersreuth kommend über die St 2456 – Haid – Seußen – B 303 nach Arzberg/Schirnding/Cheb und in der Gegenrichtung über die WUN 18 – Seußen – St 2456 – Haid auf die St 2176 nach Waldsassen/Konnersreuth. Die Sperrung in Seußen wurde aufgehoben.

Ergänzung, 24.11.2023

Wie bereits im Zuge der Baumaßnahme in der Rathausstraße angekündigt, wird ab nächster Woche (27.11.2023) der Knotenpunkt Friedrich-Ebert-Straße/Bahnhofstraße/Rathausstraße gesperrt. Sowohl die Zufahrt von der Bahnhofstraße/Rathausstraße in die Friedrich-Ebert-Straße als auch die Ausfahrt aus der Friedrich-Ebert-Straße in die Kreuzung sind dann für einen Zeitraum von ca. 1,5 Wochen gesperrt.

Die Umfahrung über die Wiesenmühle – Karl-Auvera-Straße, beschränkt auf Fahrzeuge mit einer tatsächlichen Masse von nicht mehr als 9 t, ausgenommen Linienbusverkehr, Fahrzeuge des Straßenbetriebsdienstes, öffentlich-rechtliche Entsorgungsträger, bleibt weiterhin möglich.

Die offizielle Umleitung für den überörtlichen Verkehr führt weiterhin von Waldsassen/Konnersreuth kommend über die St 2456 – Haid – Seußen – B 303 nach Arzberg/Schirnding/Cheb und in der Gegenrichtung über die WUN 18 – Seußen – St 2456 – Haid auf die St 2176 nach Waldsassen/Konnersreuth.

 

Kommentare sind geschlossen.